browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

„Ein Stück Leben…“

Geschrieben von on Oktober 16, 2013

 

Rückblick part-Auftritt – performing art auf der Herbstbühne in der Tanztheater Etage

Meine erste Lyriktanzperformance als Samin mit Gedicht wurde eine Kombination aus ExO- und Lyriktanz, also ein ExO-Lyriktanz. Vorweg vorgetragen, habe ich die Worte des Gedichts „Ein Stück Leben…“ in die Bewegungen einfließen lassen und das Geräusch des Papierknüllens in die beginnende Musik integriert. Die Tanzimprovisation war im bekannten ExO-Stil, modern, experimentell-orientalisch und eben „ein Stück Leben…“ aufgreifend.

 

 

 

 

Hier das Gedicht dazu:

 

Ein Stück Leben…

 

Wirklicher Traum im

stillen Geschwätz

meckernder Fremder.

Laufend eilen sie herbei

um ein kaputtes Etwas zu finden

und geben entschleunigt auf.

 

Sie suchen den einen Traum

um träumend die Realität zu trinken

und finden die Wirklichkeit.

Kaum sind sie soweit

steht ein Stück Leben bereit.

 

Scheinbar greifbar und doch nicht begreifbar,

dem Alltag zu entweichen,

laufen Sie einfach vorbei.

Es wird das Richtige sein.

 

© Sandra Tabery, 2013

 

Schreibe einen Kommentar