browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

SanSty – stayKreativ


Wer bin ich?

Keine Ahnung, ich weiß nur, dass mich vieles interessiert und ich gerne vieles ausprobiere. Dabei sind manche Dinge aktueller als andere, doch bleiben ein, zwei Hobbys konstant im Hinterkopf und begleiten mich wie ein roter Faden (oder sagt man das anders? ;-)) durch mein Leben.

Wieso „Fotografieren„, „SchreibenundHandarbeiten„? Nun ja, für Gedichte und Geschichten braucht es erstens Inspiration und zweitens „Stoff“ und manche kennen das vielleicht: Beim Häkeln oder Stricken fallen einem die besten Dinge ein.

Die Kombination ergibt auch, dass manch Foto oder Video einen Text sehr gut zieren kann und ihn in seiner Aussagekraft stärkt. Ab und an dient ein Bild auch als Häkel- oder Strickvorlage.

 

Was bedeutet  „stayKreativ“?

Im Grunde nichts anderes als die Zusammensetzung meines Unterschriftenkürzels STY (und daraus wird STAY) und einer meiner Eigenschaften, soweit ich das von mir behaupten kann: kreativ.

 

Und was soll das Blog hier?

Was ein Weblog heutzutage eben ist (oder inzwischen auch nicht mehr): Ein im öffentlichen Raum stehendes (halbwegs privates) Tagebuch, ganz unkommerziell und just for fun. Vielleicht auch, um im Netz ein wenig (mit)anzugeben :-D. Eines ist vielleicht unkonventionell hier: Es kann nicht jeder einfach seinen Senf dazugeben, sorry, da fehlt mir einfach die Zeit :-).

 

Die KreativSphären – nach dem Motto:
Kreaktiver Wortbildfaden oder ab und an auch ein wirr kreiertes Knäuel.

  • Schreiben
    normale Texte, SEO-, Web- und Werbetexte, Konzeption, Korrektorat | Lyrik, Poetik
  • Bewegung
    Tanz, Kampfsport, Wandern …
  • SoftArt – Handarbeit
    Blumen und Blüten, Amigurumi | Schatten(netz)-Häkelportraits und -motive aus der Filethäkelei | sonstiger Häkel- und Strickkram (ja, inzwischen stricke ich auch ein wenig) …

 

Meine Stationen

  • Fotografie und Medienarbeit (Fotolaboranten-Ausbildung, Journalismus-Studium mit Schwerpunkt „Online“),
  • Musik und Kultur (musikalische Schullaufbahn, Musikwissenschaftsstudium, Chor-, Band- und Sologesang, Klavierunterricht, Begleitstudium in Angewandten Kulturwissenschaften),
  • Sport und Bewegung (Boden- und Geräteturnen, Trampolinspringen (auf Großtrampolin, auf Turnieren), Kampfsport, Tai Chi, verschiedene Tanzarten),
  • Handarbeit (Häkeln, Knooken, Stricken –> in dieser Reihenfolge),
  • Spiritualität (Tarot, Reiki, Edelsteine)
  • und Schreiben/Texten (nach dem Studium Texterin und Korrektorin auf selbstständiger Basis, Basis-Fernstudium bei der Schule des Schreibens, Autodidakt)

Im Grunde, was jeder heutzutage bzw. seit eh und je so macht.

Doch nun genug geredet…

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern!

Eure Sandra

 


 

„Die Zeit ist ein Baumeister, im Kleinen wie im Großen.“
unbekannt

„Willst du etwas schnell erledigen, dann lass‘ dir Zeit.“
chinesische Weisheit