browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

S(ch)ein oder Design? Das ist…

Geschrieben von on März 4, 2018
Lichtspiel

Lichtspiel-Design-Schein: Welche Oberfläche könnte das sein?

…gerade etwas unklar.

Schon seit einer Weile mache ich mir Gedanken um mein digitales Gewand. Soll ich das Design so lassen? Es ist individuell und passt zu mir. Doch das heißt auch, nicht konform zu sein mit der neuen Generation an Endgeräten wie Tablets und Smartphones. Ich weiß schon: Die brauchen es responsive, anpassend.

Aber bin ich den angepasst? Ich finde es anmaßend, sich dem digitalen Trend passend machen zu müssen. Und am besten ist dies schon vorgestern geschehen, denn übermorgen siehts schon wieder anders aus.

Zusätzlich verlangt die Suchmaschine CONTENT. Sie giert nach INFORMATION. Mir stellt sich die Frage: Was für Information denn noch? Es gibt doch alles. Sie hat doch alles. Selbst Neuigkeiten sind in der Sekunde ihrer Verkündung nichts Neues mehr…

Meine Blogartikel, nein, das ganze Blog hier, ist kein bisschen SEO-gerecht, denn ich habe zu viele verschiedene Interessen – und demzufolge zu viele verschiedene KEYWORDS -, als dass Google & Co. mich in irgendeine Schublade stecken könnten. Schlechtes Marketing.

Gut so, denn dann werde ich tatsächlich nur von denjenigen Menschen gefunden, die wirklich noch stöbern und nicht sofort auf das erstbeste Suchergebnis auf einer SERP (Search Engine Result Page) klicken, nur weil dort „gutes“ Online-Markting betrieben wird und sie deshalb auf Platz eins stehen.

Qualitativ guter Content ist dann noch nicht garantiert. Kann aber natürlich auch möglich sein. Frage mich nur wieder: Was ist qualitativ guter Content? Mit dieser Frage bin ich nicht allein, das weiß ich. Die Antwort steht vielleicht im Internet.

Ok Google,…

 

Schreibe einen Kommentar