browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Lyriktanz

Verschmelzung von Tanz und Lyrik

„Ein Stück Leben…“

  Rückblick part-Auftritt – performing art auf der Herbstbühne in der Tanztheater Etage Meine erste Lyriktanzperformance als Samin mit Gedicht wurde eine Kombination aus ExO- und Lyriktanz, also ein ExO-Lyriktanz. Vorweg vorgetragen, habe ich die Worte des Gedichts „Ein Stück Leben…“ in die Bewegungen einfließen lassen und das Geräusch des Papierknüllens in die beginnende Musik … Weiterlesen »

Kategorien: Lyrik, Lyriktanz, Schreiben und Worte | Schlagwörter: , | Schreib einen Kommentar

Lyriktanz im KOHI Karlsruhe

Mir ist die Ehre zuteil, bei einer Lesung des Kleinen Buch Verlags von Autorin Birte Jacobs aus ihrem Buch „Geheimsache Luther“ als „Vorgruppe“-Special-Guest mit meinem Lyriktanz mitzuwirken. Erlebt mit mir meinen dritten Auftritt dieser Art am Montag, 17. Dezember, 20 Uhr  im KOHI Karlsruhe. Die Gedichte werden wieder sein „Worte bewegen“ und „Wortsinn„. Da dies … Weiterlesen »

Kategorien: Lyrik, Lyriktanz, Schreiben und Worte | Schreib einen Kommentar

Fotos Lyriktanz beim BücherBüffet 2012

  Tanz zu den Gedichten „Wortsinn“ und „Worte bewegen„ Auf der Seite „Tanz“ ergänzen weitere Fotos meine kurze Erklärung, wie ich zum Lyriktanz kam. Viel Spaß! Ich hatte ihn auf jeden Fall!   Übrigens: Der Fingerring ist aus Filzwolle selbst gehäkelt. zum Modell

Kategorien: Lyriktanz | Schlagwörter: , | Schreib einen Kommentar

Lyriktanz-Gedicht „Wortsinn“

Wortsinn Ich kann es nur in Reimen sagen. Doch niemals würde ich es wagen,

Kategorien: Lyrik, Lyriktanz, Schreiben und Worte | Schlagwörter: | Schreib einen Kommentar

Lyriktanz beim 2. BücherBüffet Karlsruhe

Wort-und-Tanz-Performance Ich wage es ein zweites Mal nach „Worte bewegen„. Am Samstag, 20. Oktober, performe ich auf der 2. Karlsruher Buchmesse „BücherBüffet“ wieder einen Lyriktanz mit einem wahrscheinlich neuen Gedicht und vom Ablauf her etwas variiert. 

Kategorien: Lyrik, Lyriktanz, Schreiben und Worte | Schlagwörter: , | Schreib einen Kommentar